Angeln

Schon lang kein Geheimtipp mehr unter Angelprofis, bietet die Insel Usedom seit Jahren ausgezeichnete Bestände großer Zander und Hechte. Hier findet man auch „Exoten“ wie die Ostseeschnäpel (auch Steinlachs genannt) und Meerforelle.
Für ambitionierte Angler empfehlen wir schon allein wegen der Größe der Reviere und den besonderen Bedingungen z.B. im Peenestrom die Inanspruchnahme eines professionellen Guides.

Aber auch Urlaubsangler die nicht im Besitz eines Fischereischeines sind, können auf Usedom Ihre ersten Abenteuer erleben. Häfen und Binnengewässer warten mit guten Beständen an Barsch und den verschiedensten Friedfischen auf. Der Kauf eines Touristenfischereischeins in Kombination mit einer Gewässerkarte für das jeweilige Angelgewässer sind die Voraussetzungen für ein Angelabenteuer auf und um Usedom.
WICHTIG: 
Da der Touristenfischereischein ein Ausweisdokument ist, kann dieser nur in den Ordnungsämtern der Insel erworben werden!